Lebenslust

Gib jedem Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden. MARK TWAIN Weshalb gibt es so viele Menschen, die nicht einfach nur jeden Tag mit dem Herzen Ihr Leben genießen können? Warum fragen sie immer wieso, weshalb warum läuft es nicht so wie ich es mir wünsche? Das Leben kann so einzigartig sein, wenn man die kleinen Dinge zu schätzen weiß. Das kann das Lächeln seines Kindes sein, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, eine kleine Geste der Aufmerksamkeit, ein Sonnenstrahl der durch die Wolken bricht, ein Lufthauch, der einem einen Geruch entgegenweht der in einem Erinnerungen weckt, ein Lied, mit dem man eine Situation verbindet....ein "ich hab Dich lieb" von Deinen besten Freunden Einfache Dinge, die einen glücklich machen und einen in Hochstimmung versetzen, die auch manchmal nur einen Augenblick verweilen, Dich aber durch den Tag begleiten und Dir am Ende das Gefühl geben, dass Du wertvoll bist und das Leben einmalig ist....

mein.kopfsalat am 28.10.13 22:41

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ani Beutel / Website (28.10.13 23:01)
Wie recht du hast. Doch manchmal gibt es so Tage, an denen denkt man, jedes Lächeln sei ein Auslachen, jedes Glückwunsch sei eine Intrige, jede Geste sei nur ein Versuch einen zu zerstören, jede Wolke würde uns das gesamte Licht stehlen, jeder Geruch entwickel sich zum Gestank und jede Melodie spiele einem das Lied vom Tod. Ja manchmal gibt es so Tage, aber ich bin froh, dass du die Welt so positiv siehst. Ich selber habe lange gebraucht, um zu der selben Erkenntnis zu kommen wie du. Das Leben ist schön.


(28.10.13 23:35)
Oh, dass hört sich traurig an... Ich freue mich für Dich, dass Du wieder die positiven Seiten des Lebens erkannt hast!
Auch mir fällt es nicht immer so leicht aus einer schlechten Situation heraus noch das Positive dran zu sehen, aber es gelingt mir zum Glück immer mich mit der Macht des Glaubens auf Besserung aufzurappeln und weiter zu machen. Frei nach dem Motto: was mich nicht umbringt macht mich umso stärker ;-)


Ani Beutel / Website (29.10.13 20:39)
Leider teil ich die was mich nicht umbringt macht mich stärker Philosophie nicht, aber ich bin froh, dass du glauben kannst.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen